SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Gretas Song "Towards the Moonlight" handelt von der Trauer über den Abschied von einer wichtigen Person und der Hoffnung auf ein Wiedersehen.

Sophie tanzt Hip-Hop, betreibt Judo und singt in einer Band. Erfahre mehr über die Kandidatin aus Niedersachsen.

Die Idee für ihren Song "What if" kam Lola bei einer Ballettaufführung von "Romeo und Julia". Der belgische Songwriter Milow unterstützte Lola dabei, aus der Idee einen professionell produzierten Song zu machen. Milow ist auch im Video zu sehen.

In Gretas Video geht es um einen Abschied. Aus Trauer wird plötzlich Wut. Im Musikvideo tritt auch ihre Musikpatin Ilse DeLange auf.

Lions Song "Fallschirm" handelt davon, sich auf die Sachen zu konzentrieren, die einem persönlich wichtig sind. Tom Gaebel unterstützte Lion bei der Arbeit an seinem Song und ist auch im Video dabei.

Fine sagt, was sie meint. Sie möchte nicht, sie WILL mit ihrem Song mit dummen Klischees abschließen und anderen Mut machen laut zu sein. Mathea unterstützt sie als "Dein Song"-Musikpatin dabei.

Leons Song "Wir schweigen" handelt von der Zeit, nachdem eine sehr gute Freundschaft auseinander gegangen ist. Im Song vermittelt er seine eigene Erfahrung und seine Gefühle.

Auch ein Regentag kann der Stimmung im Komponisten-Camp nichts anhaben. Leontina begleitet die Kandidatinnen und Kandidaten bei ihren Arbeiten an den Songs mit der Band. Die Proben und das Abschlusskonzert finden dieses Jahr in einer großen Scheune statt.

Mit ihrem Song "Get up now" will Summer erreichen, dass sich Menschen nicht immer beschimpfen und die Umwelt verschmutzen, sondern zusammenarbeiten.

Sarah tritt mit ihrem Song "Leise Worte werden laut" im Komponisten-Camp auf.

Auftritt im Komponisten-Camp: "Get up now"

Summer steht mit ihrem Song "Get up now" auf der Bühne im Komponisten-Camp.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?