SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Wenn Johannes nicht gerade am Schlagzeug sitzt, ist er meistens mit seinem Scooter draußen unterwegs.

Jonathan spielt verschiedene Instrumente und produziert eigene Songs auch am Computer. Sein Lieblingsinstrument ist das Schlagzeug. Erfahre mehr über ihn.

Besuche Leon Zuhause. Er ist nicht nur ein guter Gitarrist, sondern spielt auch Fußball und paddelt in einem Sportverein in Leipzig. Leon stellt außerdem sein Lieblingsessen aus Japan vor.

In Jonathans Song geht es darum, dass Einsamkeit Menschen in unterschiedlichen Situationen treffen kann. Liebe kann den Schmerz heilen. Davon ist der Songwriter überzeugt.

Die beiden Schwestern Nuri und Jule verbringen viel Zeit zusammen. Gemeinsam schreiben sie Songs. Beide singen, Nuri spielt Gitarre und Jule Klavier.

Jamie schreibt nicht nur gerne Songs, sondern er tanzt auch gern. Das zeigt er in seinem Musikvideo zum Song "Bei dir".

Besuche Jamie Zuhause und schau dir sein Tonstudio an! 2015 war er bereits bei "Dein Song" dabei, jetzt tritt er erneut an.

Leontina trifft Sarah, die Songwriterin des Jahres 2021. Was hat sie mit den WG-Bewohnern aus "Die Jungs-WG – Abenteuer Lissabon" zu tun. Warum tauchen Jannis, Leo, Deniz, Rouven und Julius im Musikvideo von Bürger Lars Dietrich und Johanna Klum auf? Was machen sie bei der "Dein Song"-Finalshow? Finde es heraus!

Linnea hat an "Our Story" gearbeitet. Schau dir ihren Auftritt im Songwriting-Camp an!

Moritz' Song "Too far away" handelt von einer Fernbeziehung. Er schreibt viele eigene Songs und hat regelmäßig Auftritte mit seiner Band.

Dein Song: Rona – "Alone"

In Ronas Song "Alone" geht es um das Alleinsein und darum, wie man sich nicht mehr einsam fühlt. Für Rona funktioniert das am besten, indem sie Musik macht.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?