SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Greta sammelt nicht nur Schneekugeln, sondern bastelt sie auch selbst. Gemeinsam mit Lion und Sophie zeigt sie dir, wie du deine eigene Schneekugel basteln kannst.

Lars ist es wichtig zu vermitteln, dass niemand perfekt sein muss und auch nicht so tun muss. Das bringt er auch in seinem Musikvideo zum Ausdruck. Im fertigen Video ist auch sein Musikpate Topic dabei.

Mit ihrem Song "Get up now" will Summer erreichen, dass sich Menschen nicht immer beschimpfen und die Umwelt verschmutzen, sondern zusammenarbeiten.

Lucas macht sich viele Gedanken über die Dinge um ihn herum. "Leben mit Einschränkung" ist sein erster Song. Darin möchte er allen erklären, wie es für ihn ist, als Jugendlicher mit dem Down Syndrom zu leben.

Die Idee für ihren Song "What if" kam Lola bei einer Ballettaufführung von "Romeo und Julia". Der belgische Songwriter Milow unterstützte Lola dabei, aus der Idee einen professionell produzierten Song zu machen. Milow ist auch im Video zu sehen.

Finalistin Lola zeigt euch ihren selbst choreografierten Tanz zu ihrem Song "What If".

Fine weiß: der MC ist weiblich und Prinzessinnen kommen auch gut ohne Prinzen klar. Erfahre mehr über die Kandidatin aus Braunschweig!

Sarah möchte mit ihrem Song "Leise Worte werden laut" ermutigen seine eigene Meinung zu äußern. Jeder sollte Mut haben und Entscheidungen selbst treffen.

Auch ein Regentag kann der Stimmung im Komponisten-Camp nichts anhaben. Leontina begleitet die Kandidatinnen und Kandidaten bei ihren Arbeiten an den Songs mit der Band. Die Proben und das Abschlusskonzert finden dieses Jahr in einer großen Scheune statt.

In der 13. Staffel gibt es einige Veränderungen im Komponisten-Camp. Leontina nimmt euch mit auf die Alm. Die Web-Reporterin trittt die Kandidaten und die "Dein Song"-Band.

"Dein Song“ – Musikvideo: "Wollt mich nur kurz noch bei dir melden"

"Dein Song"-Juror Ole Specht hat Angelo Kelly, LOTTE, Topic, Nils Landgren und weitere bekannte Musiker und zwölf junge Gesangstalente versammelt. Zusammen wollen sie ein Zeichen setzen: Du bist nicht allein!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?