SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Aljoschas Song "Walk the Way" handelt von der Motivation, seine Ziele zu verfolgen, auch wenn nicht immer alles läuft wie geplant.

Sarah tritt mit ihrem Song "Leise Worte werden laut" im Komponisten-Camp auf.

Mit seinem Vater hat Lars den Dachboden zu einem Studio umgebaut. Dort verbringt er viel Zeit und produziert Musik.

Schaut euch an, wie das Musikvideo zu Sarahs Song "Leise Worte werden laut" entsteht! Im fertigen Musikvideo steht ihr Johannes Strate zur Seite.

Fine weiß: der MC ist weiblich und Prinzessinnen kommen auch gut ohne Prinzen klar. Auf romantisierende Floskeln verzichtet sie. Fine sagt lieber was sie meint.

Lion komponiert und produziert selbst Musik, für sich und auch für andere. Er spielt in mehreren Bands und nimmt Kompositionsunterricht.

Schau dir Leonies Bewerbungstipps an!

Leons Song "Wir schweigen" handelt von der Zeit, nachdem eine sehr gute Freundschaft auseinander gegangen ist. KAYEF stand ihm bei der Produktion und im Video zur Seite.

Lars verbringt viel Zeit im Studio. Sein Song "Perfekt Sein" handelt von dem Gefühl nicht reinzupassen. Er will damit zeigen, dass es gut ist, nicht perfekt zu sein.

Gretas Song "Towards the Moonlight" handelt vom Abschied nehmen und der Freude eine geliebte Person wiederzusehen. Ilse DeLange ist die Musikpatin an Gretas Seite.

Making-of: Gretas Musikvideo – "Towards the moonlight"

In Gretas Video geht es um einen Abschied. Aus Trauer wird plötzlich Wut. Im Musikvideo tritt auch ihre Musikpatin Ilse DeLange auf.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?