SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Leontina trifft im Videochat alle Finalisten und Finalistinnen von "Dein Song"-Staffel 13 und löst auf: Wer gewinnt die Abstimmung zur besten Musikvideo-Idee?

Lion komponiert und produziert selbst Musik, für sich und auch für andere. Er spielt in mehreren Bands und nimmt Kompositionsunterricht.

Deine Ideen sind gefragt! Fine schreibt ein Gedicht und du darfst entscheiden, welche Wörter sie dabei verwenden muss.

Leontina macht sich auf den Weg zur Alm. Da trifft sie nicht nur Lars, sondern auch Jodel-Coach Toni und die Kandidaten. Unterwegs begegnet sie Jess von KiKA LIVE und muss sich vor einer sehr zutraulichen Kuh in Sicherheit bringen.

In der 13. Staffel gibt es einige Veränderungen im Komponisten-Camp. Leontina nimmt euch mit auf die Alm. Die Web-Reporterin trittt die Kandidaten und die "Dein Song"-Band.

Kann man aus klassischen Kinderliedern neue coole Hip-Hop Songs machen? Leon stellt sich der Challenge von Sarah, Lion und Lars.

Mit seinem Vater hat Lars den Dachboden zu einem Studio umgebaut. Dort verbringt er viel Zeit und produziert Musik.

Sarah tritt mit ihrem Song "Leise Worte werden laut" im Komponisten-Camp auf.

Lars ist es wichtig zu vermitteln, dass niemand perfekt sein muss und auch nicht so tun muss. Das bringt er auch in seinem Musikvideo zum Ausdruck. Im fertigen Video ist auch sein Musikpate Topic dabei.

Alle Auftritte der Kandidaten, Interviews sowie alle Backstage-Clips mit Leontina findest du auf kika.de!

Leontinas VLOG Episode 4: Da ist Musik in der Scheune!

Das große Konzert im Komponisten-Camp naht: Die Kandidaten dürfen ihre überarbeiteten Songs vor der Jury, und einigen Kühen, in einer Scheune präsentieren. Sei dabei, wenn die letzten Vorbereitungen getroffen werden.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?