SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Celinas Song "Hier mit mir" handelt von ihrem Lieblingsplatz, einem Kastanienbaum. Dort kann sie sich zurückziehen und abschalten.

Celina hat schon mit 4 Jahren gelernt, Klavier zu spielen. Sie spielt Schach, betreibt Geräteturnen und reist gerne. Erfahre mehr über sie!

Lion komponiert und produziert selbst Musik, für sich und auch für andere. Er spielt in mehreren Bands und nimmt Kompositionsunterricht.

Lucas macht sich viele Gedanken über die Dinge um ihn herum. "Leben mit Einschränkung" ist sein erster Song. Darin möchte er allen erklären, wie es für ihn ist, als Jugendlicher mit dem Down Syndrom zu leben.

Lions Song "Fallschirm" handelt davon, sich auf die Sachen zu konzentrieren, die einem persönlich wichtig sind. Tom Gaebel unterstützte Lion bei der Arbeit an seinem Song und ist auch im Video dabei.

Joschka und Luis schreiben Songs, weil es ihnen einfach Spaß macht. So sind schon zwölf Songs entstanden.

Stefanie Heinzmann und Leontina besprechen die eingesandten neuen Songs von Celina, Aljoscha und Benedikt, Louis und Joschka sowie Malik. Welcher Songwriter hat sich am meisten weiterentwickelt? Wer wird es in das Casting der 14. Staffel schaffen?

In der 13. Staffel gibt es einige Veränderungen im Komponisten-Camp. Leontina nimmt euch mit auf die Alm. Die Web-Reporterin trittt die Kandidaten und die "Dein Song"-Band.

Leon steht auf Hip-Hop und R&B. Außerdem löst er gerne mathematische Probleme. Schau dir seine Homestory an!

Lolas Idee für das Musikvideo ist es, zu zeigen, dass zwei Menschen zusammen sein wollen, das aber aus unterschiedlichen Gründen nicht möglich ist. Im fertigen Video tritt auch Lolas Musikpate Milow auf.

Leontinas VLOG Episode 2: Komponisten-Camp auf dem Bauernhof

Auch ein Regentag kann der Stimmung im Komponisten-Camp nichts anhaben. Leontina begleitet die Kandidatinnen und Kandidaten bei ihren Arbeiten an den Songs mit der Band. Die Proben und das Abschlusskonzert finden dieses Jahr in einer großen Scheune statt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?