SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Moritz macht nicht nur Zuhause, in seinem kleinen Studio, sondern auch in einer Band, Musik. Wie das aussieht siehst du in seiner Homestory!

Leontina trifft Sarah, die Songwriterin des Jahres 2021. Was hat sie mit den WG-Bewohnern aus "Die Jungs-WG – Abenteuer Lissabon" zu tun. Warum tauchen Jannis, Leo, Deniz, Rouven und Julius im Musikvideo von Bürger Lars Dietrich und Johanna Klum auf? Was machen sie bei der "Dein Song"-Finalshow? Finde es heraus!

Fabian und Anton sind beste Freunde, gehen in eine Klasse, spielen zusammen Handball und machen gemeinsam Musik. Sie haben schon mehrere Songs zusammen geschrieben.

Sebastian verbringt seine Freizeit meistens am Klavier und komponiert. Außerdem singt er in einer A-cappella-Gruppe und spielt in einer Jazz-Band.

Felix hat mit der Band an seinem Song "Ziele" gearbeitet. Schau dir seinen Auftritt im Songwriting-Camp an!

In Ronas Song "Alone" geht es um das Alleinsein und darum, wie man sich nicht mehr einsam fühlt. Für Rona funktioniert das am besten, indem sie Musik macht.

In Ronas Song "Alone" geht es um das Gefühl allein zu sein. In dem Musikvideo tritt auch ihre Musikpatin Yvonne Catterfeld auf.

Felix hat seinen Song "Ziele" allein aufgenommen. Er selbst möchte später vielleicht Musiker oder auch Sportler werden. Genügend Ehrgeiz dafür hat er auf jeden Fall.

Leontina trifft sich mit Emilia in über 120 Meter Höhe. Im höchsten Gebäude der Stadt Leipzig sprechen die beiden über die Ereignisse am Abend der Finalshow. Schau dir das "Frühstücksinterview" an!

Besuche Jamie Zuhause und schau dir sein Tonstudio an! 2015 war er bereits bei "Dein Song" dabei, jetzt tritt er erneut an.

Dein Song: Jamie – "Bei dir"

In Jamies Song "Bei dir" geht es darum, wie man sich fühlt, wenn eine Person in der Nähe ist, die man sehr gern mag und bei der man sich wohlfühlt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?