SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Die beiden Schwestern Nuri und Jule verbringen viel Zeit zusammen. Gemeinsam schreiben sie Songs. Beide singen, Nuri spielt Gitarre und Jule Klavier.

Das Musikvideo zu Linneas Song "Our Story" wurde an zwei ihrer Lieblingsorte in Frankfurt gedreht. Schau dir das Making-of an!

Leons Song "Never give up" soll Menschen dazu ermutigen, weiterzumachen und durchzuhalten. Inspiriert dazu, haben ihn die Herausforderungen während der Corona-Pandemie.

In "Done" geht es um Gefühle, die nicht erwidert werden. Malaika möchte Sängerin werden und Menschen mit ihrer Musik begeistern.

Anton und Fabian haben weiter an ihrem Song gearbeitet. Wie dieser im Zusammenspiel mit der "Dein Song"-Band klingt, hörst du hier.

Johannes möchte Musiker werden. Neben der Musik hat er noch viele weitere Hobbys. Ganz besonders liebt er Videospiele. Darum geht es auch in seinem Song.

Leontina trifft sich mit Emilia in über 120 Meter Höhe. Im höchsten Gebäude der Stadt Leipzig sprechen die beiden über die Ereignisse am Abend der Finalshow. Schau dir das "Frühstücksinterview" an!

Moritz' Song "Too far away" handelt von einer Fernbeziehung. Er schreibt viele eigene Songs und hat regelmäßig Auftritte mit seiner Band.

Leontina trifft Sarah, die Songwriterin des Jahres 2021. Was hat sie mit den WG-Bewohnern aus "Die Jungs-WG – Abenteuer Lissabon" zu tun. Warum tauchen Jannis, Leo, Deniz, Rouven und Julius im Musikvideo von Bürger Lars Dietrich und Johanna Klum auf? Was machen sie bei der "Dein Song"-Finalshow? Finde es heraus!

Wenn Johannes nicht gerade am Schlagzeug sitzt, ist er meistens mit seinem Scooter draußen unterwegs.

Dein Song: Felix – "Ziele"

Felix hat seinen Song "Ziele" allein aufgenommen. Er selbst möchte später vielleicht Musiker oder auch Sportler werden. Genügend Ehrgeiz dafür hat er auf jeden Fall.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?