SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Dein Song #Gemeinsamzuhause

Dein Song geht weiter

letzte Ausstrahlung am 20.03.2020

Seitenüberschrift

Willkommen zu Anastassias Küchenparty: Anastassia zeigt euch ihr Lieblingsrezept und die Songs, mit denen ihr Backen noch mehr Spaß macht.

Mit diesem kleinen Gerät kann man alleine zuhause den Klang einer ganzen Band erzeugen. Liam und Moritz zeigen dir, wie es geht.

Wenn Richi langweilig ist, setzt er sich ans Klavier. Am liebsten spielt er dann die Songs aus dem "Dein Song" Finale 2020 - und zwar auf seine ganz eigene Art und Weise.

Es ist der letzte Tag des Komponisten-Camps auf Ibiza. Kurz vor dem Auftritt der Kandidaten dreht Leontina eine letzte Runde und trifft auf Lars, die Crew und die Jury. Es ist an der Zeit sich zu verabschieden.

Ayla erklärt, wie Improvisation funktioniert und verwandelt eure Ideen spontan in eine Melodie auf der Harfe.

Leo nutzt die Zeit zuhause, um Gitarre zu spielen und du kannst mitmachen. Leo zeigt dir Schritt für Schritt, wie du seinen Song "Das Tollste im All" auf der Gitarre spielst".

Kein Chor, kein Orchester, keine Bandprobe. Im Moment ist gemeinsam musizieren schwierig. Leo erzählt, wie man trotzdem zusammen Musik machen kann.

Die Kandidaten und Lars haben auf der Nasenflöte ihr Bestes gegeben. Erkennen die Jury-Mitglieder Lary, Ole Specht, Mieze Katz und Angelo Kelly die gesuchten Songs wieder?

Leontina nimmt euch mit auf die neue Finca. Trefft die "Dein Song"-Crew und schaut euch an, was während der Drehpausen passiert.

Mit Richi wird es nie langweilig, denn er hat jede Menge Talente und jetzt auch seine eigene Show. Bühne frei für Richi!

Folge 2: Songwriterin des Jahres Emmie Lee im Interview

Emmie Lee hat die Finalshow von Zuhause aus mitverfolgt und wurde von den Zuschauern zur Songwriterin des Jahres gewählt. Wie das für sie war und vieles mehr erfährst du hier im Interview.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?