SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Mit ihrem Song "Let Me Dream" möchte Sophie andere motivieren, immer an ihrem Traum festzuhalten. An ihrer Seite spielt der Jazz-Posaunist und "Dein Song"-Musikpate "Mr. Red Horn" Nils Landgren.

Finalistin Lola zeigt euch ihren selbst choreografierten Tanz zu ihrem Song "What If".

Fine schlüpft für ihr Musikvideo in viele verschiedene Outfits. Schau dir an, wie das Musikvideo entsteht. Fines Musikpatin Mathea ist im fertigen Musikvideo auch am Start.

Fine schreibt ein neues Gedicht und stellt sich dabei einer besonderen Herausforderung. Denn ihr habt entscheiden, welche Wörter Fine für ihr Gedicht verwendet.

Greta sammelt nicht nur Schneekugeln, sondern bastelt sie auch selbst. Gemeinsam mit Lion und Sophie zeigt sie dir, wie du deine eigene Schneekugel basteln kannst.

Sarah möchte mit ihrem Song "Leise Worte werden laut" ermutigen seine eigene Meinung zu äußern. Jeder sollte Mut haben und Entscheidungen selbst treffen.

Ivan und David treten mit ihrem Song "Day and Night" im Komponisten-Camp auf.

Leon steht auf Hip-Hop und R&B. Außerdem löst er gerne mathematische Probleme. Schau dir seine Homestory an!

Aljoscha hört gerne Shawn Mendes und Nico Santos, aber auch Hip-Hop oder Klassik. Erfahre mehr über ihn!

Sophie präsentiert zusammen mit der Band ihren Song "Let me Dream" auf der Bühne im Komponisten-Camp.

Dein Song - 4. Songs mit viel Message

Folge vom 25.02.2021 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Das Casting ist in vollem Gange. Aljoscha (16) rappt zu seinem eher ruhigen Song. Greta (10) singt gefühlvoll darüber, einen Menschen zu verlieren. Ihr Song heißt "Towards the moonlight". Lars (18) möchte nicht "Perfekt sein" und übt Kritik am Schönheitswahn in den sozialen Medien. Den Abschluss der Folge übernimmt Fine mit ihrem feministischen Hip-Hop-Song "Ich will".

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?