SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Für Celina, Aljoscha, Benedikt, Joschka und Luis ging es nach dem Casting nicht weiter. Online-Jurorin Stefanie Heinzmann gibt ihnen eine neue Chance: Die ausgeschiedenen Kandidaten können sich mit einem neuen Song direkt bei ihr für die 14. Staffel bewerben. Wer überzeugt Stefanie Heinzmann mit einem neuen Song?

Leontina spielt mit den Kandidaten das "Dein-Song"-Expertenquiz. Welches Team gewinnt? Bist du ein echter "Dein Song"-Experte? Rate mit!

Sophie verrät, wie sie die verschiedenen Instrumente in ihrem Song eingesetzt hat und wie du "Let Me Dream" auch ganz ohne Instrumente nachspielen kannst.

"Dein Song"-Online-Jurorin Stefanie Heinzmann und Leontina treffen sich in der dritten Episode von "Dein Song – Zurück im Wettbewerb" in Erfurt. Sie hören sich die neuen Songs von Celina, Aljoscha und Benedikt, Joschka und Luis sowie Malik an. Welcher der Kandidaten darf direkt am Casting der 14. Staffel von "Dein Song" teilnehmen? Für welchen Songwriter wird sich Stefanie Heinzmann entscheiden?

Das große Konzert im Komponisten-Camp naht: Die Kandidaten dürfen ihre überarbeiteten Songs vor der Jury, und einigen Kühen, in einer Scheune präsentieren. Sei dabei, wenn die letzten Vorbereitungen getroffen werden.

Schau dir Leonies Bewerbungstipps an!

David und Ivan machen nicht nur gemeinsam Musik, sondern sind auch beste Freunde. In Davids Zimmer, das ein kleines Homestudio ist, produzieren sie ihre Songs.

Malik hatte verschiedene Songs vorbereitet. Nach gründlicher Überlegung hat er sich für "Yeah I'll run" entschieden.

Leon beschreibt in "Wir schweigen" eine zerbrochene enge Freundschaft. Im fertigen Musikvideo siehst du auch seinen Musikpaten KAYEF.

Malik hört gern Musik von Taylor Swift. Er hält Momente und Erinnerungen am liebsten in Songs fest. Erfahre mehr über den Songwriter aus Bielefeld!

Auftritt im Komponisten-Camp: Lucas – "Leben mit Einschränkung"

Lucas präsentiert der "Dein Song"-Jury seine Komposition "Leben mit Einschränkung".

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?