SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Greta ist ein großer Fan von Billie Eilish. Sie hat Gesangs-und Klavierunterricht und turnt gerne. Erfahre mehr über sie!

In der 13. Staffel gibt es einige Veränderungen im Komponisten-Camp. Leontina nimmt euch mit auf die Alm. Die Web-Reporterin trittt die Kandidaten und die "Dein Song"-Band.

Die Idee für ihren Song "What if" kam Lola bei einer Ballettaufführung von "Romeo und Julia". Lola wollte ein offenes Ende schreiben, bei dem sie nicht sterben und es Hoffnung gibt, dass sie zusammen leben können.

Joschka und Luis schreiben Songs, weil es ihnen einfach Spaß macht. So sind schon zwölf Songs entstanden.

Fine weiß: der MC ist weiblich und Prinzessinnen kommen auch gut ohne Prinzen klar. Erfahre mehr über die Kandidatin aus Braunschweig!

Gretas Song "Towards the Moonlight" handelt vom Abschied nehmen und der Freude eine geliebte Person wiederzusehen. Ilse DeLange ist die Musikpatin an Gretas Seite.

Aljoscha hört gerne Shawn Mendes und Nico Santos, aber auch Hip-Hop oder Klassik. Erfahre mehr über ihn!

"Dein Song"-Juror Ole Specht hat Angelo Kelly, LOTTE, Topic, Nils Landgren und weitere bekannte Musiker und zwölf junge Gesangstalente versammelt. Zusammen wollen sie ein Zeichen setzen: Du bist nicht allein!

Sieh dir Fines Auftritt im Komponisten-Camp an! Sie präsentiert der "Dein Song"-Jury eine überarbeitete Fassung von "ICH WILL".

Lola spricht mehrere Sprachen und war für fünf Monate auf einer Schule in Spanien. In ihrem Zimmer hängen viele Fotos aus dieser Zeit. Erfahre mehr über Lola!

Dein Song: Lucas – "Leben mit Einschränkung"

Lucas macht sich viele Gedanken über die Dinge um ihn herum. "Leben mit Einschränkung" ist sein erster Song. Darin möchte er allen erklären, wie es für ihn ist, als Jugendlicher mit dem Down Syndrom zu leben.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?