SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Leon steht auf Hip-Hop und R&B. Außerdem löst er gerne mathematische Probleme. Schau dir seine Homestory an!

Benedikt hört gerne Bands wie Nirvana oder Guns N' Roses, aber auch Rap. Außerdem trainiert er Parkour. Erfahre mehr über Kandidaten aus der Schweiz.

Die Idee für ihren Song "What if" kam Lola bei einer Ballettaufführung von "Romeo und Julia". Der belgische Songwriter Milow unterstützte Lola dabei, aus der Idee einen professionell produzierten Song zu machen. Milow ist auch im Video zu sehen.

Stefanie Heinzmann und Leontina besprechen die eingesandten neuen Songs von Celina, Aljoscha und Benedikt, Louis und Joschka sowie Malik. Welcher Songwriter hat sich am meisten weiterentwickelt? Wer wird es in das Casting der 14. Staffel schaffen?

Celinas Song "Hier mit mir" handelt von ihrem Lieblingsplatz, einem Kastanienbaum. Dort kann sie sich zurückziehen und abschalten.

Leons Song "Wir schweigen" handelt von der Zeit, nachdem eine sehr gute Freundschaft auseinander gegangen ist. Im Song vermittelt er seine eigene Erfahrung und seine Gefühle.

Mit ihrem Song "Let Me Dream" möchte Sophie andere motivieren, immer an ihrem Traum festzuhalten und sich treu zu bleiben.

Lars singt die Songs aller Finalisten und muss dabei verrückte Aufgaben absolvieren. Ihr durftet mitentscheiden, welche Challenge er meistern muss.

Leontina trifft die Kandidaten im Komponisten-Camp in Österreich. Wie gefällt ihnen das Alpenpanorama in Tirol? Was beschäftigt sie und wie geht es mit den Songs weiter?

Lars spielt seinen überarbeiteten Song "Perfekt sein" mit der Band. Wie wird die Jury reagieren?

Zeit für Dein Song, Folge 11: Fine schreibt ein Gedicht aus euren Wörtern

Fine schreibt ein neues Gedicht und stellt sich dabei einer besonderen Herausforderung. Denn ihr habt entschieden, welche Wörter Fine für ihr Gedicht verwendet.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?