SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Für Celina, Aljoscha, Benedikt, Joschka und Luis ging es nach dem Casting nicht weiter. Online-Jurorin Stefanie Heinzmann gibt ihnen eine neue Chance: Die ausgeschiedenen Kandidaten können sich mit einem neuen Song direkt bei ihr für die 14. Staffel bewerben. Wer überzeugt Stefanie Heinzmann mit einem neuen Song?

Lion erzählt von seinen Erfahrungen beim "Dein Song"-Musikvideodreh und gibt Tipps, wie ihr zuhause selbst ein Musikvideo drehen könnt.

Leon steht auf Hip-Hop und R&B. Außerdem löst er gerne mathematische Probleme. Schau dir seine Homestory an!

Lars ist es wichtig zu vermitteln, dass niemand perfekt sein muss und auch nicht so tun muss. Das bringt er auch in seinem Musikvideo zum Ausdruck. Im fertigen Video ist auch sein Musikpate Topic dabei.

Leons Song "Wir schweigen" handelt von der Zeit, nachdem eine sehr gute Freundschaft auseinander gegangen ist. Im Song vermittelt er seine eigene Erfahrung und seine Gefühle.

Deine Ideen sind gefragt! Fine schreibt ein Gedicht und du darfst entscheiden, welche Wörter sie dabei verwenden muss.

Finalist Lars muss verrückte Aufgaben absolvieren, während er alle Songs aus dem "Dein Song"-Finale singt. Was Lars genau tun soll, entscheidest du!

Leon präsentiert seinen Song "Wir schweigen" gemeinsam mit der "Dein Song"-Band im Komponisten-Camp.

Kann man aus klassischen Kinderliedern neue coole Hip-Hop Songs machen? Leon stellt sich der Challenge von Sarah, Lion und Lars.

Homestory David und Ivan

David und Ivan machen nicht nur gemeinsam Musik, sondern sind auch beste Freunde. In Davids Zimmer, das ein kleines Homestudio ist, produzieren sie ihre Songs.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?