SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Mit seinem Vater hat Lars den Dachboden zu einem Studio umgebaut. Dort verbringt er viel Zeit und produziert Musik.

Leontina ist im Komponisten-Camp in Österreich angekommen. Folge ihr bei ihrer Entdeckungsreise ins neue Komponisten-Camp in den Alpen und triff die Kandidaten.

Summer ist großer Fan von Ava Max und der Bücherreihe "Lola". Seit sie sechs Jahre alt ist, spielt sie Klavier und reimt beim Zähneputzen. Erfahre mehr über sie in ihrer Homestory.

Gretas Song "Towards the Moonlight" handelt von der Trauer über den Abschied von einer wichtigen Person und der Hoffnung auf ein Wiedersehen.

Finalistin Lola zeigt euch ihren selbst choreografierten Tanz zu ihrem Song "What If".

Ivan und David treten mit ihrem Song "Day and Night" im Komponisten-Camp auf.

Lolas Idee für das Musikvideo ist es, zu zeigen, dass zwei Menschen zusammen sein wollen, das aber aus unterschiedlichen Gründen nicht möglich ist. Im fertigen Video tritt auch Lolas Musikpate Milow auf.

Sarah hat schon viel Bühnenerfahrung und weiß worauf es ankommt. Hier verrät sie ihre fünf Tipps für den perfekten Auftritt.

Leontina trifft die Kandidaten im Komponisten-Camp in Österreich. Wie gefällt ihnen das Alpenpanorama in Tirol? Was beschäftigt sie und wie geht es mit den Songs weiter?

Leontina macht sich auf den Weg zur Alm. Da trifft sie nicht nur Lars, sondern auch Jodel-Coach Toni und die Kandidaten. Unterwegs begegnet sie Jess von KiKA LIVE und muss sich vor einer sehr zutraulichen Kuh in Sicherheit bringen.

Dein Song - 8. Arbeiten mit den Profimusikern

Folge vom 04.03.2021 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Im Komponistencamp in Ellmau laufen die Bandsessions auf Hochtouren. Die jungen Songwriter arbeiten intensiv. Der Live-Auftritt vor der Jury naht. Die "Dein Song"-Band ist streng und übt positive aber auch negative Kritik. Einige junge Musiker waren unsicher und haben viel an ihrem Song geändert. Doch ist die neue Version auch wirklich besser? Hoch hinaus führt Moderatorin Johanna einige Kandidaten beim gemeinsamen Kletterausflug.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?