SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Sarah tritt mit ihrem Song "Leise Worte werden laut" im Komponisten-Camp auf.

Celina hat schon mit 4 Jahren gelernt, Klavier zu spielen. Sie spielt Schach, betreibt Geräteturnen und reist gerne. Erfahre mehr über sie!

Die Idee für ihren Song "What if" kam Lola bei einer Ballettaufführung von "Romeo und Julia". Lola wollte ein offenes Ende schreiben, bei dem sie nicht sterben und es Hoffnung gibt, dass sie zusammen leben können.

Lola spricht mehrere Sprachen und war für fünf Monate auf einer Schule in Spanien. In ihrem Zimmer hängen viele Fotos aus dieser Zeit. Erfahre mehr über Lola!

Lucas hat mit Freunden ein neues Video zu seinem Song "Leben mit Einschränkung" gedreht.

Ivan und David treten mit ihrem Song "Day and Night" im Komponisten-Camp auf.

Sarah hat schon viel Bühnenerfahrung und weiß worauf es ankommt. Hier verrät sie ihre fünf Tipps für den perfekten Auftritt.

Schau dir das das Making-of zu Sophies Musikvideo "Let me dream" an! Im fertigen Musikvideo tritt auch ihr Musikpate Nils Landgren auf.

Sarah spielt ihre eigenen Songs auf der Straße, um sie an die Öffentlichkeit zu bringen und freut sich, wenn die Leute stehen bleiben. Sie geht gern auf Konzerte und Festivals.

Die Finalisten erzählen Leontina von ihren Erfahrungen mit der Bewerbung bei Dein Song. Die Jury verrät euch die besten Songwriting-Tipps.

Dein Song: Benedikt – "Von Zeit zu Zeit"

Benedikts Song "Von Zeit zu Zeit" handelt davon, dass man nur ein Leben hat und daher seine Zeit nutzen und genießen soll.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?