SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Die beiden Schwestern Nuri und Jule verbringen viel Zeit zusammen. Gemeinsam schreiben sie Songs. Beide singen, Nuri spielt Gitarre und Jule Klavier.

Leons Song "Never give up" soll Menschen dazu ermutigen, weiterzumachen und durchzuhalten. Inspiriert dazu, haben ihn die Herausforderungen während der Corona-Pandemie.

Besuche Jamie Zuhause und schau dir sein Tonstudio an! 2015 war er bereits bei "Dein Song" dabei, jetzt tritt er erneut an.

Rona liebt die Mode der 40er Jahre. Ihr Musikvideo gestaltet sie ganz im Stil dieser Zeit. Das Video spielt in einem Jazz-Club.

Besuche Leon Zuhause. Er ist nicht nur ein guter Gitarrist, sondern spielt auch Fußball und paddelt in einem Sportverein in Leipzig. Leon stellt außerdem sein Lieblingsessen aus Japan vor.

Auch bei Sebastian hat die Corona-Pandemie vieles verändert. Der Song "Break" soll daran erinnern, Pausen zu machen.

In Moritz' Song geht es um eine Fernbeziehung. Um Abschiede und Wiedertreffen zu veranschaulichen wird auch am Bahnhof gedreht.

Moritz macht nicht nur Zuhause, in seinem kleinen Studio, sondern auch in einer Band, Musik. Wie das aussieht siehst du in seiner Homestory!

Lydias Song "Right now" soll dabei helfen, neue Motivation zu finden, wenn es einem nicht so gut geht.

Isabella ist in einer Musikerfamilie aufgewachsen und kann sich ein Leben ohne Musik nicht vorstellen. Sie hat noch viele weitere Hobbys.

Leontina trifft die Songwriterin des Jahres 2022

Leontina trifft sich mit Emilia in über 120 Meter Höhe. Im höchsten Gebäude der Stadt Leipzig sprechen die beiden über die Ereignisse am Abend der Finalshow. Schau dir das "Frühstücksinterview" an!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?