SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Lucas lebt in Köln. Er treibt gerne Sport, spielt seit zwei Jahren Schlagzeug und hat für "Dein Song" seinen ersten eigenen Song geschrieben. Erfahre mehr über Lucas!

Lion erzählt von seinen Erfahrungen beim "Dein Song"-Musikvideodreh und gibt Tipps, wie ihr zuhause selbst ein Musikvideo drehen könnt.

Benedikts Song "Von Zeit zu Zeit" handelt davon, dass man nur ein Leben hat und daher seine Zeit nutzen und genießen soll.

Lion tritt gemeinsamer mit der Band vor die Jury im Komponisten-Camp. Sherita unterstützt ihn stimmlich. Wie gefällt der Jury die neue Version von "Fallschirm"?

Was macht LOTTE glücklich? Welchen Tipp würde sie ihrem jüngeren Ich geben? Und wie geht es ihr als neues Mitglied in der Jury? Web-Reporterin Leontina fragt nach.

Die Idee für ihren Song "What if" kam Lola bei einer Ballettaufführung von "Romeo und Julia". Der belgische Songwriter Milow unterstützte Lola dabei, aus der Idee einen professionell produzierten Song zu machen. Milow ist auch im Video zu sehen.

Malik hatte verschiedene Songs vorbereitet. Nach gründlicher Überlegung hat er sich für "Yeah I'll run" entschieden.

Schaut euch an, wie das Musikvideo zu Sarahs Song "Leise Worte werden laut" entsteht! Im fertigen Musikvideo steht ihr Johannes Strate zur Seite.

Finalist Lars muss verrückte Aufgaben absolvieren, während er alle Songs aus dem "Dein Song"-Finale singt. Was Lars genau tun soll, entscheidest du!

Auftritt im Komponisten-Camp: Sarah – "Leise Worte werden laut"

Sarah tritt mit ihrem Song "Leise Worte werden laut" im Komponisten-Camp auf.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?