SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Fine schlüpft für ihr Musikvideo in viele verschiedene Outfits. Schau dir an, wie das Musikvideo entsteht. Fines Musikpatin Mathea ist im fertigen Musikvideo auch am Start.

Greta sammelt nicht nur Schneekugeln, sondern bastelt sie auch selbst. Gemeinsam mit Lion und Sophie zeigt sie dir, wie du deine eigene Schneekugel basteln kannst.

Schau dir das das Making-of zu Sophies Musikvideo "Let me dream" an! Im fertigen Musikvideo tritt auch ihr Musikpate Nils Landgren auf.

Lion komponiert und produziert selbst Musik, für sich und auch für andere. Er spielt in mehreren Bands und nimmt Kompositionsunterricht.

Benedikt und Aljoscha hatten sich schon im Casting der 13. Staffel zusammengefunden, um einen gemeinsamen Song zu schreiben. Mit "Lost in Time" schicken sie ihren gemeinsamen Song für die 14. Staffel ins Rennen.

Lolas Idee für das Musikvideo ist es, zu zeigen, dass zwei Menschen zusammen sein wollen, das aber aus unterschiedlichen Gründen nicht möglich ist. Im fertigen Video tritt auch Lolas Musikpate Milow auf.

Summer steht mit ihrem Song "Get up now" auf der Bühne im Komponisten-Camp.

Leons Song "Wir schweigen" handelt von der Zeit, nachdem eine sehr gute Freundschaft auseinander gegangen ist. Im Song vermittelt er seine eigene Erfahrung und seine Gefühle.

Lars ist es wichtig zu vermitteln, dass niemand perfekt sein muss und auch nicht so tun muss. Das bringt er auch in seinem Musikvideo zum Ausdruck. Im fertigen Video ist auch sein Musikpate Topic dabei.

Finalist Lars muss verrückte Aufgaben absolvieren, während er alle Songs aus dem "Dein Song"-Finale singt. Was Lars genau tun soll, entscheidest du!

Leontinas VLOG Episode 4: Da ist Musik in der Scheune!

Das große Konzert im Komponisten-Camp naht: Die Kandidaten dürfen ihre überarbeiteten Songs vor der Jury, und einigen Kühen, in einer Scheune präsentieren. Sei dabei, wenn die letzten Vorbereitungen getroffen werden.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?