SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Die Idee für ihren Song "What if" kam Lola bei einer Ballettaufführung von "Romeo und Julia". Lola wollte ein offenes Ende schreiben, bei dem sie nicht sterben und es Hoffnung gibt, dass sie zusammen leben können.

Benedikt hört gerne Bands wie Nirvana oder Guns N' Roses, aber auch Rap. Außerdem trainiert er Parkour. Erfahre mehr über Kandidaten aus der Schweiz.

Benedikt und Aljoscha hatten sich schon im Casting der 13. Staffel zusammengefunden, um einen gemeinsamen Song zu schreiben. Mit "Lost in Time" schicken sie ihren gemeinsamen Song für die 14. Staffel ins Rennen.

Fine weiß: der MC ist weiblich und Prinzessinnen kommen auch gut ohne Prinzen klar. Auf romantisierende Floskeln verzichtet sie. Fine sagt lieber was sie meint.

Malik hört gern Musik von Taylor Swift. Er hält Momente und Erinnerungen am liebsten in Songs fest. Erfahre mehr über den Songwriter aus Bielefeld!

Schau mit Leontina hinter die Kulissen der "Dein Song"-Finalshow aus Leipzig. Triff die Finalisten, Ole Specht und Lotte aus der Jury. Sei bei den Proben dabei und erlebe die Verkündung der Songwriterin des Jahres an der Seite der Web-Reporterin.

Fine schreibt ein neues Gedicht und stellt sich dabei einer besonderen Herausforderung. Denn ihr habt entschieden, welche Wörter Fine für ihr Gedicht verwendet.

Lucas präsentiert der "Dein Song"-Jury seine Komposition "Leben mit Einschränkung".

Gretas Song "Towards the Moonlight" handelt von der Trauer über den Abschied von einer wichtigen Person und der Hoffnung auf ein Wiedersehen.

In der 13. Staffel gibt es einige Veränderungen im Komponisten-Camp. Leontina nimmt euch mit auf die Alm. Die Web-Reporterin trittt die Kandidaten und die "Dein Song"-Band.

Celina – "Palabras Bonitas"

Celina bewirbt sich mit ihrem Song "Palabras Bonitas" um die Teilnahme an der 14. Staffel von "Dein Song".

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?