SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Dein Song #Gemeinsamzuhause

Dein Song geht weiter

letzte Ausstrahlung am 20.03.2020

Seitenüberschrift

Die "Dein Song"-Kandidaten der zwölften Staffel haben sich bereits im Casting an die Arbeit an ihrem gemeinsamen Song gemacht. Jeder Kandidat hat einen Teil beigesteuert. Herausgekommen ist ein selbstproduziertes Musikvideo. Schau dir das Video zu "Our time" an!

Leontina spricht zwischen den Arbeiten an ihren Songs mit den Kandidaten. Was erwarten sie vom Komponisten-Camp? Wie gefällt ihnen die Zeit auf Ibiza? Was wünschen sich die Songwriter für ihre Zeit nach "Dein Song"? Und wer entlockt der Nasenflöte die richtigen Töne?

Elena hat ein Pferd und zwei Katzen. Erfahre in der Homestory noch mehr über sie!

Leontina trifft die Wildcard-Kandidaten Singa und Elul in ihrem Tonstudio. Erfahre mehr über den gemeinsamen Traum der beiden Kandidaten und die ungewöhnlichen Mitbewohner von Singa.

Ivan und David träumen davon, mit ihrem Song "Experiences", gemeinsam "Songwriter des Jahres" 2020 zu werden.

Leo spielt bereits in vier Bands, aber es gibt noch viel mehr über ihn zu erfahren. Schau dir seine Homestory an!

Bis zum fertigen Song ist es manchmal ein langer Weg. Alexander nimmt euch mit und führt euch durch seinen persönlichen Songwriting-Prozess.

Emmie Lee ist nicht nur eine richtig gute Songwriterin, sie hat auch eine tolle Stimme. Jetzt zeigt sie dir, wie auch du deine Stimme trainieren kannst.

Wildcard-Kandidat Leo spielt in mehreren Bands und freut sich schon auf den Moment, in dem er mit seiner Patin auf der Bühne stehen darf. Leontina trifft ihn im Deutschen Theater Göttingen zum Interview.

Emmie Lee hat die Finalshow von Zuhause aus mitverfolgt und wurde von den Zuschauern zur Songwriterin des Jahres gewählt. Wie das für sie war und vieles mehr erfährst du hier im Interview.

Folge 10: Acht Lifehacks für deine Bewerbung bei Dein Song

Dein Song geht in eine neue Runde und du kannst dabei sein. Mit diesen Tipps kann bei deiner Bewerbung für Staffel 13 nichts mehr schiefgehen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?