SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Homestory von Andreas

Dein Song geht weiter

letzte Ausstrahlung am 20.03.2020

Seitenüberschrift

Mieze und Ole aus der Dein Song-Jury geben Tipps gegen Langeweile zuhause.

Leontina hat eine neue Challenge für die Ibiza-Kandidaten vorbereitet. Werden sie die gesuchten Titel anhand von Emojis erkennen?

Alexander behauptet von sich ein stolzer Streber zu sein. Leontina testet, ob das auch für sein Musikwissen gilt. Rate mit!

Singa und Elul sind Experten, wenn es darum geht, in kurzer Zeit einen neuen Song zu komponieren. Doch reicht ihnen dafür auch eine halbe Stunde?

Markus hat über "dieses eine Gefühl, das dich immer wieder aufbaut" einen Song geschrieben. Neben der Musik betreibt er "speed stacking".

Leontina spricht zwischen den Arbeiten an ihren Songs mit den Kandidaten. Was erwarten sie vom Komponisten-Camp? Wie gefällt ihnen die Zeit auf Ibiza? Was wünschen sich die Songwriter für ihre Zeit nach "Dein Song"? Und wer entlockt der Nasenflöte die richtigen Töne?

Schau dir Anastassias Homestory an!

Bis zum fertigen Song ist es manchmal ein langer Weg. Alexander nimmt euch mit und führt euch durch seinen persönlichen Songwriting-Prozess.

Emmie Lee hat die Finalshow von Zuhause aus mitverfolgt und wurde von den Zuschauern zur Songwriterin des Jahres gewählt. Wie das für sie war und vieles mehr erfährst du hier im Interview.

Lary eroberte mit dem Song "So wie du bist" zusammen mit MoTrip die deutsche Charts. Erfahre im Interview mehr über das neue Jury-Mitglied!

Homestory von Andreas

Andreas war Leistungsturner und Streetdancer. Mittlerweile steht die Musik im Mittelpunkt seines Lebens.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?