12. Aufgeregt und gespannt ins Tonstudio

24 Min.
video

Video

12. Aufgeregt und gespannt ins Tonstudio

Die ersten Studioproduktionen beginnen. Drei Kandidaten treffen aufgeregt auf ihre prominenten Musikpaten. Johannes Strate von der Band Revolverheld macht den Anfang. Aber erstmal wird gekickt. Der Jazzmusiker Tom Gabel hat sein Treffen an einem ungewöhnlichen Ort. Und Rapper Kayef sucht mit seinem "Patenkind" nach ausgefallenen Reimen.

10.03.2021· Dein Song 2021
Sendungs-Info

Darum geht es...

Mit selbstgeschriebenen Kompositionen begeben sich 13 junge Songwriterinnen und Songwriter sowie ein Songwritingduo auf eine musikalische Reise. Die zehn- bis 19-jährigen Talente treten in der 16. Staffel vor die prominente "Dein Song"-Jury. Wer begeistert mit innovativen Songideen, bewegenden Melodien und kreativen Texten und schafft es, mit einem überzeugenden Auftritt in die nächste Runde?