SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Leon steht auf Hip-Hop und R&B. Außerdem löst er gerne mathematische Probleme. Schau dir seine Homestory an!

Die Idee für ihren Song "What if" kam Lola bei einer Ballettaufführung von "Romeo und Julia". Lola wollte ein offenes Ende schreiben, bei dem sie nicht sterben und es Hoffnung gibt, dass sie zusammen leben können.

Greta sammelt nicht nur Schneekugeln, sondern bastelt sie auch selbst. Gemeinsam mit Lion und Sophie zeigt sie dir, wie du deine eigene Schneekugel basteln kannst.

Fine schreibt ein neues Gedicht und stellt sich dabei einer besonderen Herausforderung. Denn ihr habt entschieden, welche Wörter Fine für ihr Gedicht verwendet.

Lions Song "Fallschirm" handelt davon, sich auf die Sachen zu konzentrieren, die einem persönlich wichtig sind. Für ihn heißt das Musik, Kreativität, Spaß, Freunde und Chillen.

Lucas hat mit Freunden ein neues Video zu seinem Song "Leben mit Einschränkung" gedreht.

Schau mit Leontina hinter die Kulissen der "Dein Song"-Finalshow aus Leipzig. Triff die Finalisten, Ole Specht und Lotte aus der Jury. Sei bei den Proben dabei und erlebe die Verkündung der Songwriterin des Jahres an der Seite der Web-Reporterin.

Gretas Song "Towards the Moonlight" handelt vom Abschied nehmen und der Freude eine geliebte Person wiederzusehen. Ilse DeLange ist die Musikpatin an Gretas Seite.

Benedikts Song "Von Zeit zu Zeit" handelt davon, dass man nur ein Leben hat und daher seine Zeit nutzen und genießen soll.

Sarah möchte mit ihrem Song "Leise Worte werden laut" ermutigen seine eigene Meinung zu äußern. Jeder sollte Mut haben und Entscheidungen selbst treffen.

Johanna Klum und Bürger Lars Dietrich – "Mein Song ist Dein Song"

Bürger Lars Dietrich und Johanna Klum wollen ihr musikalisches Können unter Beweis stellen. Für ihr Video haben sich die beiden Verstärkung geholt. Mit dabei sind Jannis, Julius, Leo, Rouven und Deniz aus der Jungs-WG sowie "Bernd das Brot".

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?