SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Die 13. Staffel steckt voller Überraschungen

Leontina ist deine Web-Reporterin

Leontina ist wieder mit "Mirko dem Mikrofon" unterwegs und nimmt dich mit auf die Reise ins neue Komponisten-Camp. Außerdem eröffnet sie zusammen mit der Online-Jurorin einigen Kandidaten ganz neue Chancen. Freu dich auf die 13. Staffel. Es warten viele Überraschungen auf dich!

Leontina  | Rechte: Leontina/KiKA
Leontina

Auch in Staffel 13 nehme ich euch als Web-Reporterin wieder mit hinter die Kulissen. Nicht nur bei "Dein Song" ist vieles neu. Auch bei mir hat sich einiges verändert. Ich habe mein Abitur gemacht, mein Studium begonnen und bin in meine erste eigene Wohnung gezogen. Mit meinen Studiengängen Publizistik und Audiovisuelles Publizieren bereite ich mich jetzt auf meinen Traumberuf vor. Besonders in der Zeit zwischen Abitur und Studienbeginn habe ich viele neue Songs komponiert und auch die Arbeit an einem Staffel übergreifenden, musikalischen Projekt hat begonnen. Auf die neue Staffel freue ich mich sehr! Tolle Kandidaten, spannende Locations und natürlich neue Songs

Erfahre mehr über Leontina
Wohnort: Mainz
Lieblingsmusik: Ich habe täglich einen neuen Lieblingssong und neue Ohrwürmer. Aktuell höre ich gerne Songs mit deutschsprachigen Texten.
Musik Ich singe, spiele Querflöte, Gitarre, ein bisschen Ukulele und Klavier. Mein Klavier ist sogar vor meinem Bett in die neue Wohnung gezogen ;).
Berufswunsch: Moderatorin, Schauspielerin, Sängerin – am liebsten alles zusammen.
Geht gar nicht: Gummibärchen - die finde ich ganz schrecklich!
Interessen: Beim Moderieren und bei Dreharbeiten bin ich einfach glücklich! Das ist nicht einfach ein Interesse, sondern eine große Leidenschaft. :D. Auch Sport mache ich sehr gerne. Egal ob Joggen, Tennis, Badminton oder Kickboxen – ich bin dabei!
Wenn ich mal schlechte Laune hab… … oder mich etwas stört, habe ich gelernt, das offen und ehrlich zu sagen.
Feier ich total: Kochen und backen. Mit oder für Freunde und Familie.
Weitere Hobbys Ich möchte wieder mit dem Standardtanz anfangen. Das habe ich früher lange gemacht und vermisse es total.
Mein Traum: Eine gute und professionelle Moderatorin werden und einmal in einem Kinofilm mitspielen.

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 14.05.2021

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?