SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Leontina begleitet die Kandidaten der neuen Staffel

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 22.03.2019

Zwölfte Staffel

Leontina begleitet die Kandidaten der neuen Staffel

Leontina wird in der zwölften Staffel von "Dein Song" die Wildcard-Kandidaten besuchen, neue Challenges im Komponisten-Camp auf Ibiza starten und Lars, Johanna und der Jury mit "Mirko dem Mikrofon" begegnen. Hier erfährst du, was in Leontinas Leben seit der letzten Staffel so passiert ist.

"Dein Song" | Rechte: Leontina/KiKA
"Dein Song"-Webreporterin Leontin

Ich freue mich total, auch in dieser Staffel wieder als Webreporterin für euch unterwegs zu sein. Seit letztem Jahr ist wieder unglaublich viel passiert. Ich habe mir einen großen Traum erfüllt und war drei Wochen alleine in New York. Dort habe ich einen Sprachkurs mit vielen Schülern aus der ganzen Welt gemacht. Außerdem habe ich mit dem Kickboxen und dem Reiten zwei neue Hobbys für mich entdeckt. Songs komponiere ich aber natürlich trotzdem noch fleißig. Durch die Dreharbeiten als Webreporterin habe ich eine große Leidenschaft von mir entdeckt: das Moderieren, das Schauspiel vor der Kamera. Mein beruflicher Traum steht fest und nach dem Abitur werde ich alles geben, um ihn zu verwirklichen.

Leontina
Erfahre mehr über Leontina
Wohnort: Speyer
Lieblingsmusik: Ich liebe Musicals, bin aber insgesamt sehr offen was Musik angeht. Hauptsache ich kann mitsingen oder dazu tanzen
Musik Ich spiele Querflöte, Klavier, Gitarre, ein bisschen Ukulele und ich singe ungefähr 24 Stunden am Tag... ;)
Berufswunsch: Moderatorin, Schauspielerin oder Sängerin - am liebsten natürlich alles zusammen.
Geht gar nicht: Gummibärchen - die finde ich ganz schrecklich!
Interessen: Meine zweite Leidenschaft - die mindestens genauso groß ist, wie die für die Musik - ist das Moderieren, Schauspielern und vor der Kamera stehen. Sobald ich bei Dreharbeiten bin, auf der Bühne oder einfach vor der Kamera stehe, bin ich einfach nur glücklich. Sport mache ich aber auch super gerne. Egal ob Tennis, Badminton oder Joggen, zum Beispiel am Strand. Ich reise auch sehr gerne. Wenn es darum geht sich auszupowern, bin ich dabei.
Wenn ich mal schlechte Laune hab… dann gehe ich joggen. Allerdings bin ich eigentlich meistens optimistisch und habe gute Laune. :D
Feier ich total: Dass immer mehr Menschen beschließen, vegetarisch zu leben und sich für Tiere und die Umwelt einsetzen. 
Weitere Hobbys Kickboxen, Reiten, Theater
Mein Traum: Einmal in einem Kinofilm/ einer Serie mitspielen!

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?