SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Musikpate

Topic

Die Single "Breaking me" verschafft Topic im Jahr 2020 internationale Aufmerksamkeit. Topic heißt eigentlich Tobias Topic. Mit 16 Jahren erklärt ihm sein Musiklehrer ein Programm zum Produzieren von Musik. Damit fängt alles an. Noch am selben Tag baut Topic seinen ersten Beat. 2014 veröffentlicht der deutsch-kroatische DJ und Produzent mit "Light it up" seine erste Single.

Mit befreundeten Musikern produziert Topic in seinem Studio in Solingen seinen ganz eigenen Sound. 2015 landet Topic gemeinsam mit Nico Santos und dem Song "Home" seinen ersten Hit, sowohl in den deutschen als auch in den australischen Charts. 2016 erhält der Produzent eine Nominierung bei den "MTV Europe Music Awards" als "Best German Act".

Die Single "Breaking me" verschafft Topic im Jahr 2020 internationale Aufmerksamkeit. Den Song produziert er gemeinsam mit dem schwedischen Musiker A7S. Die beiden Musiker erhalten in 28 Ländern Auszeichnungen, etwa Goldene Schallplatten in den USA, Spanien sowie Platin in Deutschland und Dreifach Platin in Kanada, Irland und der Slowakei.

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 14.05.2021

Kandidat

Lars

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?