SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Musikpate

Tom Gaebel

Tom Gaebel liebt Swing, Jazz und den Big-Band-Sound der 60er Jahre. Als Teenager ist es sein Traum Schlagzeuger in einer Rock-Band zu werden.

Tom Gaebel wächst in einer musikalischen Familie in Westfalen auf. Schon während der Schulzeit lernt er Geige, Schlagzeug und Posaune zu spielen. Er spielt in Bands, dem Schulorchester und geht mit dem Jugendjazzorchester NRW in China auf Tour.

Nach der Schule studiert er Posaune und Schlagzeug in Amsterdam. Mit Mitte zwanzig entscheidet er sich, als Sänger durchzustarten. Seinen Abschluss macht er im Bereich Jazz-Gesang. 2004 gründet er in Köln seine eigene Big-Band mit der er sowohl in Deutschland als auch international das Publikum begeistert. Nach acht erfolgreichen Studioalben veröffentlicht Tom Gaebel 2020 ein Best-of-Album.

2022 wird er mit seinem Jubiläums-Album auf Tour gehen.

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 19.03.2021

Kandidat

Lion

Alle Musikpaten

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?