SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Musikpate

Nils Landgren

Nils Landgren ist einer der erfolgreichsten europäischen Jazzmusiker. Er spielt mit vielen Weltstars der Jazz-Szene wie Esbjörn Svenson und Lars Danielsson. Landgren arbeitet auch mit ABBA und Wyclef Jean. Wegen seiner roten Posaune wird er auch "Mr. Red Horn" genannt.

Der gebürtige Schwede beginnt mit sechs Jahren Schlagzeug zu spielen. Mit 13 Jahren wechselt er zur Posaune. Er hört begeistert die Jazzplatten seines Vaters.

Nils Landgren studiert klassische Posaune in Karlstad und arbeitet als Studiomusiker in Stockholm. 1995 erscheint sein Debütalbum "Nils Landgren Funk Unit". Damit wird er als Musiker international bekannt. Er arbeitet mit zahlreichen internationalen Musikern wie ABBA, Wyclef Jean und Herbie Hancock zusammen. An der Universität Karlstad und der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg ist er Dozent für Jazz-Posaune

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 19.03.2021

Kandidatin

Sophie

Alle Musikpaten

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?