SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Musikpate

Milow

Milow heißt eigentlich Jonathan Ivo Gilles Vandenbroeck. Der belgische Singer-Songwriter macht 2009 mit seiner Coverversion von 50 Cents "Ayo Technology" europaweit auf sich aufmerksam. Mittlerweile lebt Milow in den USA. 2019 erscheint sein fünftes Studioalbum "Lean into me".

Mit neun Jahren beginnt Milow Akkordeon zu spielen. Nachdem er Pink Floyd und Nirvana gehört hat, entdeckt er die E-Gitarre für sich. Mit seiner eigenen Rock-Band schreibt er Songs und spielt Konzerte. Mit 21 entscheidet er sich jedoch dafür, die Band aufzugeben. Er schreibt neue Songs, um als Solo-Künstler aufzutreten.

Milow möchte sich in seinen Songs nicht hinter zu vielen Effekten oder Sounds verstecken. Nur mit seiner Stimme und einer Akustikgitarre muss ein Song schon gut klingen. Das ist sein "weniger ist mehr"-Prinzip, wenn es um Musik geht.

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 19.03.2021

Kandidatin

Lola

Alle Musikpaten

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?