SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Kelvin Jones

Dein Song geht weiter

letzte Ausstrahlung am 20.03.2020

Musikpate

Kelvin Jones

Kelvin Jones tritt zum zweiten Mal als Musikpate bei "Dein Song" an, um einen jungen Songwriter zu unterstützen. Sein Durchbruch gelingt Kelvin Jones 2016 mit dem Titel "Call You Home". Ein Freund veröffentlicht den Song auf einem Online-Portal. Innerhalb von einem Tag wird der Song eine Million Mal abgerufen und in der Radiosendung "Good Morning America" gespielt.

Kelvin Jones wird in Zimbabwe geboren und wächst in England auf. "Call You Home" macht den Songwriter über Nacht bekannt. Plattenfirmen aus verschiedenen Ländern werden auf ihn aufmerksam. Er zieht nach Berlin. Dort konzentriert er sich ganz auf das Schreiben von Songs.

2018 veröffentlicht Kelvin Jones zusammen mit dem DJ Alle Farben und YouNotUs die erfolgreiche Single "Only Thing We Know". Der Song steigt bis auf Platz 20 der deutschen Single-Charts und erreichte bisher über 14 Millionen YouTube-Aufrufe. 2019 erscheint seine aktuelle Single "Lights on".

Kelvin Jones liebt die Musik des legendären Blues-Gitarristen B.B. King, den Brit-Pop von Oasis und die Songs des "King-of-Pop" Michael Jackson. In seinen eigenen Liedern verschmelzen Blues und Pop.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?