SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Musikpatin

Ilira

Ilira landet mit dem DJ Alle Farben 2018 den Nummer-eins-Hit "Fading". Außerdem wird sie als "Best Swiss Act" für die MTV European Music Awards nominiert. Ihr Markenzeichen sind selbstbewusste Texte mit viel Wortwitz und knallbunte Outfits.

Ilira wächst als Kind kosovo-albanischer Eltern in der Schweiz auf. Schon in der Schule begeistert sie sich für Musik und ausgefallene Mode. Nach einigen kleineren Konzerten tritt sie mit 14 Jahren zum ersten Mal als Sängerin im Fernsehen auf.

Der deutsche Rapper Prinz Pi entdeckt schließlich ihre selbst geschriebenen Songs auf Instagram. Er lädt sie nach Berlin ein. Zusammen mit ihrer Schwester zieht sie in die Hauptstadt. Dort entsteht der Song "Fading" gemeinsam mit dem DJ Alle Farben. Der Song wird ein Nummer-eins-Hit in den deutschen Radio-Charts und begeistert Millionen auf YouTube. Nach weiteren erfolgreichen Singles und Musikvideos arbeitet Ilira an ihrem ersten Album.

Autogrammadresse:

Schicke deine Autogrammanfrage bitte mit einem frankierten Rückumschlag an folgende Adresse:

50/50 Berlin GmbH & Co. KG 
z. Hd ILIRA / Malzfabrik
Bessemerstraße 2 - 14 
12103 Berlin 

Dein Song geht weiter

letzte Ausstrahlung am 20.03.2020

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?