SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Lucas

Lucas hört sehr gerne Musik. Am besten findet er deutschen Pop und Rock wie Sarah Connor. Manchmal setzt er sich die Kopfhörer auf und rockt selber am Schlagzeug dazu. Seit fast zwei Jahren spielt Lucas Schlagzeug. Er macht sich viele Gedanken über die Dinge um ihn herum und in der Welt. "Leben mit Einschränkung" ist sein erster Song. Darin möchte er allen erklären, wie es für ihn ist, als Jugendlicher mit dem Down Syndrom zu leben. Themen wie Freundschaft, Eltern, Zukunft und Musik beschäftigen ihn. Er möchte allen Mut machen, die eigenen Ziele zu verfolgen.

Alter: 17
Wohnort: Köln
Song: "Leben mit Einschränkung"
Darum geht's: Wie es ist, anders zu sein. Eigentlich sind wir doch alle nur Menschen auf demselben Planeten.
Lieblingsmusik: Sarah Connor, Mark Forster, Lina Larissa Strahl, Die Toten Hosen, deutscher Pop und Rock
Vorbilder: Greta Thunberg, Angela Merkel
Musik machen: Schlagzeug, Singen
Weitere Interessen: Tanzen, Reiten, Klettern
Traumberuf am Filmset oder im Radio

Dein Song geht weiter

letzte Ausstrahlung am 20.03.2020

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?