SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Nico Santos

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 22.03.2019

Musikpate

Nico Santos

Nico Santos ist ein erfolgreicher Singer-Songwriter. Mit der Single "Rooftop" erreichte er eine Top 5-Platzierung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sein erstes Album "Streets Of Gold" erschien 2018. Außerdem ist er ein gefragter Songschreiber für viele deutsche Stars wie Sarah Connor, Helene Fischer, Mark Forster oder Sido.

Nico Santos wurde in Bremen geboren. Er verbrachte auf der spanischen Insel Mallorca seine Kindheit und Jugend, lernte Spanisch und Katalanisch und entdeckte seine Leidenschaft für die Musik. Nach seinem Abitur studierte er Tontechnik in Köln.

In seiner musikalischen Karriere hat er bereits mit vielen Künstlern zusammengearbeitet. Zusammen mit Mark Foster schrieb er den Hit "Wir sind groß" zur Fußballeuropameisterschaft 2016 in Frankreich. 2017 schrieb Santos zusammen mit Lena Meyer-Landrut den Song "If I Wasn’t Your Daughter".

Nico wirkte am Soundtrack von "Fack ju Göhte 2" mit und arbeitete mit dem erfolgreichen deutschen DJ Robin Schulz sowie den Rap-Stars Kool Savas und Sido auf ihrem Album "Royal Bunker" zusammen.

Schicke deine Autogrammanfrage bitte mit einem frankierten Rückumschlag an folgende Adresse:

Nico Santos
Postfach 3053
30030 Hannover

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?