SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Michael Schulte

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 22.03.2019

Musikpate

Michael Schulte

Michael Schulte gehört zu den gefragtesten deutschen Pop-Musikern. Er überzeugt nicht nur mit seinen Songs, die er ausschließlich auf Englisch schreibt, sondern ist mittlerweile auch ein erfolgreicher Live-Musiker. Beim Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon landete er mit dem Song "You Let Me Walk Alone" auf dem vierten Platz.

Michael Schulte wächst in der Nähe von Flensburg auf. Als Teenager entdeckt er YouTube für sich und veröffentlicht Cover bekannter Pop-Songs. Besonders beliebt wird schließlich das gefühlvolle Cover von "Somebody that I used to know", dass er zusammen mit Max Giesinger einsingt.

2012 tritt er bei einer bekannten Casting-Show an. Gemeinsam mit Ray Garvey veröffentlicht er den Song "Carry Me Home". Im September 2012 veröffentlicht der junge Musiker dann sein erstes Album "Wide Awake". Mit den Songs geht er anschließend auch auf Tour.

Im April 2017 erscheint das Album "Hold the Rhythm". Nachdem er sich bei der deutschen Vorauswahl durchgesetzt hat, tritt Michael Schulte für Deutschland beim Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon an. Mit seinem Song "You Let Me Walk Alone", den er für seinen verstorbenen Vater geschrieben hat, feiert er einen Überraschungserfolg und holt den vierten Platz für Deutschland.

Schicke deine Autogrammanfrage bitte mit einem frankierten Rückumschlag an folgende Adresse:

Michael Schulte
C/O eigenARTevents.com
Postfach 1162
67284 Kirchheimbolanden

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?