SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Max Mutzke

Nächste Folge am 21.03.2019

um 19:25 Uhr

Musikpate

Max Mutzke

"Dein Song"-Musikpate Max Mutzke 2004 wurde durch die Teilnahme beim Eurovision Song Contest einem größeren Publikum bekannt. Heute gehört er zu den erfolgreichsten Soul- und Popsängern Deutschlands. Für Max Mutzke ist es sein zweiter Auftritt bei "Dein Song". Bereits 2014 war er als Musikpate dabei.

Max Mutzke wächst zusammen mit fünf Geschwistern im südlichen Schwarzwald auf. Ebenso wie sein Vater spielt Max Schlagzeug. Bereits als Jugendlicher ist er begeistert von Funk- und Soulmusiker James Brown und der Band Tower of Power. Mit elf Jahren gründet er seine erste eigene Band. Als Sänger und Schlagzeuger der Band Project Five spielt Max Mutzke zahlreiche Konzerte.

Einem großen Publikum wird Max Mutzke schließlich im Rahmen eines Castings der Fernsehshow “TV total“ bekannt.

2004 vertritt er Deutschland beim Eurovision Song Contest mit dem Lied "Can't Wait Until Tonight" und belegt damit den achten Platz. Der Song schafft es zuvor auf Platz eins der deutschen Charts.

In den folgenden Jahren veröffentlicht der Sänger mehrere Alben, die sich musikalisch zwischen Soul, Pop und Jazz bewegen. Auf seinem achten Album “Colours“ (2018) verleiht er HipHop-Klassikern von Grandmaster Flash & The Furious Five und anderen seinen eigenen Soul-Anstrich.

Als einer der wenigen Songwriter mit Erfahrungen in einer Castingshow kann Max Mutzke auf eine langjährige erfolgreiche Karriere zurückblicken.

Schicke deine Autogrammanfrage bitte mit einem frankierten Rückumschlag an folgende Adresse:

Alexander Maurus
Wanderlust-Entertainment GmbH
Hopfensack 6
20457 Hamburg       

Seite verschicken

Du kannst einen Link auf diese Seite ganz einfach weiterschicken:

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?