SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Gil Ofarim

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 16.03.2018

Musikpate

Gil Ofarim

Gil Ofarim ist Musiker, Schauspieler und Synchronsprecher. Er beginnt seine musikalische Karriere mit der Veröffentlichung seines Songs "Round ‚n‘ Round (It Goes)". Mittlerweile hat er sechs Alben veröffentlicht und ist mit 30 Goldenen und Platin-Schallplatten ausgezeichnet worden.

Als Sohn des Sängers Abi Ofarim erfährt er schon früh eine musikalische Erziehung. Als Jugendlicher modelt er für eine Jugendzeitschrift, in der er einen jungen Musiker darstellt. Gil zieht die Aufmerksamkeit der Leser auf sich und startet 1997 seine eigene Musikkarriere. 2003 tritt er als Vorband von "Bon Jovi" auf.

Ab 2006 tourt Gil Ofarim mit seiner Rockband "Zoo Army" durch Deutschland. 2008 gründet er die Band "Acht." und kurze Zeit später sein eigenes Label. Momentan ist er wieder als Solokünstler unterwegs und spielt Film- und Fernsehrollen.

Gil Ofarim | Rechte: Ina Bohnsack
Gil Ofarim

"Es bedeutet mir enorm viel, bei "Dein Song" Musikpate zu sein! Ich habe früh angefangen, meine Songs selbst zu schreiben und als ich 15 Jahre alt war, kam bereits mein erstes Album raus. "Dein Song" ist eine Art Reise in die Vergangenheit: Ich sehe mich selbst in den Teilnehmern und weiß genau, was sie in bestimmten Situationen fühlen."

Gil Ofarim

Seite verschicken

Du kannst einen Link auf diese Seite ganz einfach weiterschicken:

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Kandidatin

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?