Das Dschungelbuch | Rechte: ZDFDas Dschungelbuch | Rechte: ZDF

Das Dschungelbuch

10 Min.
Aktuelle Folge

Video

15. Gefahr am Wasserfall

Shir Khan will Mogli mit einer List und der Hilfe von Tabaqui überrumpeln. Alles läuft nach Plan. Doch gerade als Shir Khan den Menschenjungen packen will, bricht der Ast, auf dem Mogli sitzt, ab und stürzt in den Fluss. Nun treibt Mogli auf dem Ast auf den Wasserfall zu. Shir Khan versucht, ihn zu verfolgen. Er wird aber von Jakala, dem Krokodil aufgehalten. Das Glück ist noch zweimal auf Moglis Seite.

15.04.2024· Das Dschungelbuch
UT
10 Min.
noch 11 Stunden verfügbar
videoVideo

5. Balus Augengläser

Mogli leiht sich Balus Augengläser aus, um die Schmetterlinge ganz genau betrachten zu können. Doch dann werden ihm die Augengläser gestohlen.

Das Dschungelbuch
UT
10 Min.
noch 11 Stunden verfügbar
videoVideo

6. Shir Khans Kralle

Mogli und Bala kämpfen darum, wer der Stärkere ist. Dabei reißt Moglis Kette mit seinem Glücksbringer, der Tigerkralle, und Mogli wird besiegt.

Das Dschungelbuch
UT
10 Min.
bis morgen verfügbar
videoVideo

7. Die Wächter des Schatzes

Thu, die schwarze Kobra, ist krank. Sie bewacht den Schatz in den Kalten Höhlen. Balu hat nun Angst, dass die Menschen kommen, um sich den Schatz zu holen.

Das Dschungelbuch
UT
10 Min.
bis morgen verfügbar
videoVideo

8. Ein Gebrüll zum Fürchten

Während Mogli laut zu brüllen übt, wird er von einem viel lauteren Gebrüll übertönt. Balu erklärt, das sei das Gebrüll der legendären Riesenkralle.

Das Dschungelbuch
UT
11 Min.
noch 2 Tage verfügbar
videoVideo

9. Das Wettfischen

Balu will Mogli das Fischen mit Armen und Händen beibringen. Doch Mogli hat eine bessere Idee, die er sich bei den Menschen abgeguckt hat.

Das Dschungelbuch
UT
10 Min.
noch 2 Tage verfügbar
videoVideo

10. Lalis Entführung

Bala kommt aufgeregt zu Mogli, Baghira und Balu und berichtet, dass Chil, der Brahminenweih, seine Schwester Laligefangen und weggeschleppt hat.

Das Dschungelbuch
UT
10 Min.
noch 2 Tage verfügbar
videoVideo

11. Mogli, das Festmahl

Mogli tummelt sich im Wasser und wird von Jakala, dem Krokodil, entführt. Jakala will mit Mogli eine Übung für seine Jungen veranstalten.

Das Dschungelbuch
UT
10 Min.
noch 3 Tage verfügbar
videoVideo

12. Wer ist der Mutigste?

Mogli möchte herausfinden, wer das mutigste Tier im Dschungel ist. Er fragt Hathi, den Elefanten, den er für sehr schlau hält.

Das Dschungelbuch
UT
10 Min.
noch 3 Tage verfügbar
videoVideo

13. Moglis Funkelding

Mogli findet ein Schmuckstück, das aus der Menschensiedlung angeschwemmt wurde. Alle reißen sich darum, jeder möchte es tragen.

Das Dschungelbuch
UT
10 Min.
videoVideo

14. Der vergessliche Piepmatz

Lali und Mogli spielen im Dschungel. Da taucht Shir Khan auf und verfolgt sie bis zum Wasserfall. Darsi, der kleine vergessliche Piepmatz, will sie warnen.

Das Dschungelbuch
UT
10 Min.
Aktuelle Folge
videoVideo

15. Gefahr am Wasserfall

Shir Khan will Mogli mit einer List und der Hilfe von Tabaqui überrumpeln. Alles läuft nach Plan.

Das Dschungelbuch
UT
Sendungs-Info

Darum geht es...

Mogli ist ein Findelkind, das in den wilden Bewohnern des Dschungels eine neue Familie gefunden hat. Wie ein liebevoller Vater und Lehrer ist Balu. Der Bär bringt dem Jungen die Gesetze des Dschungels bei, auch wenn Mogli dem Unterricht manchmal lieber entgehen würde. Viel lieber würde er mit Panther Baghira durch die dichten Wälder stromern.

Mehr Videos auf zdftivi.de

Jetzt anschauen