SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

37. Holz anzünden ohne Flamme?!

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 22.11.2019

Seitenüberschrift

Video noch über 1 Woche online

Tobi macht sich auf den Weg zur Freiwilligen Feuerwehr nach Vaterstetten. Feuerspucker Michi ist auch schon da. Doch es wird nicht ums Feuerlöschen gehen.

Tobis Herausforderin: Schäferin Susi. Tobi soll Susis Schafherde von der großen Weide in ihren Pferch bringen. Nur wie? Treiben funktioniert nicht!

Martins Aufgabe für Tobi: Er soll mit einem Briefmarken-großen Holz-Blättchen, das nicht einmal ein Gramm wiegt, einen 70-Kilogramm-Holzklotz umwerfen.

Zirkus-Artist Jason hat für Tobi eine zirkusreife Herausforderung: Tobi muss in fast zwei Meter Höhe über ein acht Meter langes Stahlseil balancieren.

Tobis Herausforderer: Outdoor- und Survival-Experte Joe. Und der fordert Tobi schon zum dritten Mal zu einem CheXperiment heraus.

CheXperiment - 37. Holz ohne Flamme anzünden?!

Folge vom 18.11.2019

Tobi trifft sich mit Joe. Der ist Outdoorexperte und Survival-Trainer. Joe hat schon Wüsten durchquert und ohne Essensvorräte im Dschungel überlebt. Seine Aufgabe für den Checker: Zünde ein Lagerfeuer an, aber ohne eine Flamme oder Glut zu verwenden.

Video Link kopieren

Das könnte dich auch interessieren:

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?