SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Ins Ziel, ohne den Boden zu berühren?!

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 22.11.2019

Tobi testet sein selbstgebautes Luftkissengefährt. | Rechte: BR/megaherz gmbh/Hans-Forian Hopfner
Tobi testet sein selbstgebautes Luftkissengefährt.

65. Ins Ziel, ohne den Boden zu berühren?!

Folge vom 19.11.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Tobi trifft seine Herausforderin Nicol in einer Tüftlerwerkstatt in der Nähe von München. Nicol ist Ingenieurin und stellt Tobi vor eine scheinbar kaum lösbare, technische Aufgabe. Er muss sich mehrere Meter durch die Werkstatt bewegen, ohne dabei den Boden zu berühren. Das gilt nicht nur für seine Füße, sondern auch für alle anderen Gegenstände, die er finden kann. Das klingt nach einer echt schwierigen Tüftelei. Soll er etwa fliegen!?

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?