Checkpoint | Rechte: ZDF
24 Min.
Aktuelle Folge

04.02.2023

Der Käse-Reifen

Ein platter Autoreifen. Was nun? Das "Checkpoint"-Team testet mit Elton Ersatzrad-Alternativen. Aber wie weit kommt man mit Käserad, Schubkarren oder einem Sofa auf dem Autodach? Manche Dinge sollte man nicht tun. Was passiert, wenn man es doch versucht, dass erfährt Leopold beim Tritt auf einen Gartenrechen. Weniger schmerzhaft ist der Wasserrutschen-Test. Tommy lässt Cem testen, ob man sich beim Rutschen umziehen kann.

Checkpoint
24 Min.
Aktuelle Folge
video04.02.2023

Der Käse-Reifen

Ein platter Autoreifen. Was nun? Das "Checkpoint"-Team testet mit Elton Ersatzrad-Alternativen.

Checkpoint
24 Min.
video28.01.2023

Leuchtgurken und Luftmatratzen-Test

Essiggurken als Glühbirnenersatz? Tommy, Felix und Cem versuchen es und bringen Gurken zum Glühen.

Checkpoint
24 Min.
video21.01.2023

Achtung, Feuer!

Sollte man Bedienungsanleitungen ernst nehmen? Tommy, Cem und Felix lesen auf einer Sprühdose, dass sie nicht erhitzt werden darf.

Checkpoint
24 Min.
video12.01.2023

Kampf gegen Obstmatsch

Tommy, Kenneth und Leopold testen eine Spezialität: Kaffee aus Katzenkot. Der Geruch ist fürchterlich und es braucht viel Mut ihn zu probieren.

Checkpoint
24 Min.
video07.01.2023

Juckpulver-Attacke

Welche Wirkung haben Scherzartikel? David soll mit verschlossenen Augen Gegenstände am Geruch erraten, die Tommy vorher mit Niespulver bearbeitet hat.

Checkpoint
24 Min.
video10.12.2022

Staubsauger-Klettern

Einstürzende Gläserpyramiden, explodierende Mikrowellengeräte und Kloschüsseln.

Checkpoint
24 Min.
video08.12.2022

Anti-Morgenmuffel-Maschine

Tommy will die anderen übertreffen. Wird es ihm gelingen?

Checkpoint
24 Min.
video03.12.2022

Ganz schön hoch!

In dieser "Checkpoint"-Sendung dreht sich alles um das Thema Höhe.

Checkpoint
24 Min.
video01.12.2022

Brennende Streichhölzer

Ein Streichholz ist harmlos, aber 30.000 davon? Tommy, Cem und Kenneth schneiden Streichholzköpfe ab und entzünden sie. Eine riesige Flamme entsteht.

Checkpoint
24 Min.
video24.11.2022

Der Fahrrad-Smartphone-Test

"Checkpoint" testet, ob Kartons herabstürzende Autos schützen können und was passiert, wenn man sich auf dem Fahrrad vom Smartphone ablenken lässt.

Checkpoint
24 Min.
video17.11.2022

Riesenschläger und Speedmobil

Ein Kung-Fu-Meister macht es vor, doch wer beherrscht die asiatische Kampfkunst besser - Mädchen oder Jungs?

Checkpoint
24 Min.
video10.11.2022

Abgetaucht

Manche Produkte sollen unzerstörbar sein, aber ist das wirklich so? Tommy und das Checkpoint-Team testen es.

Checkpoint
Sendungs-Info

Darum geht es...

Kann man an Saugnäpfen eine Wand hochlaufen? Hilft Urin gegen Brennnessel-Ausschlag? Kann man aus Mist Papier herstellen? Mit ungewöhnlichen Tests findet das "Checkpoint"-Testteam Antworten auf alltägliche und weniger alltägliche Fragen. Es probiert all die Dinge aus, die man zu Hause niemals machen dürfte, in einer sicheren Umgebung, aber trotzdem mit viel Nervenkitzel.