SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Der Helikopter-Check

Seitenüberschrift

Wie kam der kleine Kobold ins Fernsehen? Julian findet es raus und lüftet dabei auch den ein oder anderen Fernsehtrick der Pumuckl Reihe.

Mehr aus der Checker-Welt unter https://www.kika.de/checker-welt/index.html
Checker Julian erzählt, wie er mit einem Freund sein eigenes Skateboard gebaut hat. Und er verrät, was die Besonderheit seines Boards ist.

Bei einem ernsten Notfall sollte man als erstes die 112 wählen und einen Notruf absetzen. Checker Julian will herausfinden, worauf es dabei ankommt.

Mit der Astrophysikerin Carolin checkt Julian alles, was er schon immer über den Mond wissen wollte.

Mehr aus der Checker-Welt unter https://www.kika.de/checker-welt/index.html
Musik ist für Checker Julian unverzichtbar. Im Video erfährst Du, warum er Schallplatten so gerne mag.

Julian testet verrückte und wichtige Erfindungen - und wird selbst zum Erfinder.

Checker-Welt - Der Helikopter-Check

Folge vom 13.06.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Helikopter sind richtig cool: Sie können in der Luft schweben, sind superwendig und sogar richtig schnell! Sie sind deshalb meistens dann im Einsatz, wenn jede Sekunde zählt oder um an Orte zu kommen, an die ein LKW niemals kommen würde. Julian ist mit Siggi verabredet, einem Helikopter-Fluglehrer, der dem Checker seine erste Fahrstunde im Hubschrauber gibt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?