SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Der Polizei-Check

Seitenüberschrift

Auch bei den Checkern läuft nicht immer alles glatt. Schau dir einige der lustigsten Situationen im Video an!

Julian ist mit Siggi verabredet, einem Helikopter-Fluglehrer, der dem Checker seine erste Fahrstunde im Hubschrauber gibt.

Bei einem ernsten Notfall sollte man als erstes die 112 wählen und einen Notruf absetzen. Checker Julian will herausfinden, worauf es dabei ankommt.

Das Ruhrgebiet ist eng mit dem Bergbau verbunden. Früher haben eine halbe Million Menschen Steinkohle abgebaut. Julian checkt, wie Bergleute arbeiteten.

Mit der Astrophysikerin Carolin checkt Julian alles, was er schon immer über den Mond wissen wollte.

Seit Jahrentausenden formt Wasserkraft unsere Erde. Wie das genau funktioniert und wie Wasserkraft überhaupt entsteht, checkt Julian mit Geologin Sibylle.

Checker-Welt - Der Polizei-Check

Folge vom 20.06.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Mit den Streifenpolizisten Kathi und Bernhard geht Julian auf Streife und macht einen Selbstversuch: Ob er bei einer Verkehrskontrolle auf dem Fahrrad alles richtig macht? Auf dem Polizeirevier darf Julian den Verdächtigen spielen, samt Fingerabdrücken, Verbrecherfoto und Kurzaufenthalt in der Gefängniszelle.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?