SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Sendungslogo von "CheX! Die Checker Webshow" | Rechte: BR

Timster Buchtester Oskar stellt die Bücher "Der Weltatlas" und "Der Tieratlas" vor.

Timster Buchtesterin Aida stellt dir die Bücher "Das Hundebuch für Kids" von Sandra Bruns und "Hunde-Bingo" von Polly Horner vor.

Warum macht Computerspielen so viel Spaß? Wieviel ist zu viel? Antworten und einen frischen Spieletest gibt's bei Timster.

Timster Buchtesterin Anna stellt die Geschichten über Rosa Parks und Frida Kahlo aus der Reihe "Little People, Big Dreams" vor.

Justine, Frida, Louis und Ernst sind beim Casting für eine der neuen Hauptrollen für "Schloss Einstein". Was dort alle spassiert, siehst du im Video.

Das kleine Mädchen hätte gern schnelleres Internet. Doch schwupps passiert ihr ein Fehler. War wohl doch zu schnell.

Was macht eigentlich Jimmy? Timster besucht die Filmtierschule und hat tierische Buchtipps für dich.

Tim hat einen ganz besonderen Advenskalender. Er ist voll bepackt mit tollen Tipps für dich.

Timster Buchtesterin Zoë stellt das Buch "Clementine liebt Rot" von Krystyna Boglar vor.

Checker Tobi - 207. Jetzt gibt's was auf die Ohren!

Folge vom 05.01.2020

Musik, Hörbücher und -spiele oder Podcasts sind sehr beliebt. Aber wie entsteht ein Hörbuch? Wer entscheidet, welche Buchtitel nicht nur gelesen, sondern auch gehört werden können? Und wie unterscheidet sich die Produktion eines Podcasts im Vergleich dazu? Um das herauszufinden, wagt Tim den Blick hinter die Kulissen der rbb-Hörfunksendung OHRENBÄR, war zu Gast beim JUMBO-Verlag und hat zwei junge Podcaster aus Berlin kennengelernt.

Video Link kopieren

Entdecke die Checker-Welt!

Entdecke die Checker-Welt!

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?