SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Der Kletter-Check

Nächste Folge am 31.05.2020

um 9:00 Uhr

Seitenüberschrift

Checker Tobi ist in Italien unterwegs. Mit Bergführer Simon besteigt er die höchste der "drei Zinnen" in den Dolomiten.

Checker Tobi ist beeindruckt, wie die Kinder durch die vergangenen Wochen gekommen seid. Sein Aufruf: "Lastt euch die Laune nicht verderben und seit gut zueinander!"

Wie eine Reise zum Mars aussehen könnte, checkt Tobi gemeinsam mit der Physikerin und Mars-Expertin Christiane.

Tobi checkt, was eine Werbekampagne ist und wie ein guter Werbespruch funktioniert.

Wut! Ärger! Streit! Auch das gehört zur Corona-Zeit. Tobi erklärt, warum wir momentan oft schneller gereizt sind. Er checkt wie sich Streitereien schnell lösen lassen und warum es eine „Nummer gegen Kummer“ gibt. Für gute Laune beim Gucken sorgt Tobi als „Möchtegern-Schlagersänger“ mit Gurken-Mikrofon. Wie das wohl klingt?!

Checker Tobi - Der Kletter-Check

Folge vom 16.05.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Felsen und Berge begeistern die Menschen schon seit Jahrhunderten. Und wer klettert, hat eine ganz besondere Verbindung zu ihnen. Kletterer müssen ziemlich fit sein und sollten keine Höhenangst haben. Durch ihren Sport kommen sie an Orte, die nur wenige Menschen erreichen! Das möchte Tobi selbst erleben und dabei natürlich jede Menge checken: Was ist Bouldern? Wie sichern sich Kletterer und was muss man dabei lernen?

Video Link kopieren

Entdecke die Checker-Welt!

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?