SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Wie der Alltag in einem Gefängnis aussieht, das checkt Tobi.

Mehr aus der Checker-Welt unter https://www.kika.de/checker-welt/index.html
Filme sind eine der größten Leidenschaften von Checker Julian. Er verrät dir, was sein Traumjob war, bevor er Checker wurde.

Checker Tobi baut diesmal seine Checkerbude bei sich zuhause auf, bei seiner Familie und trifft auch andere Familien.

Zur Zeit heiß diskutiert: Was bringen Atemschutzmasken im Kampf gegen das neuartige Corona Virus? Tobi checkt welche Arten von Masken es gibt und für wen sie sinnvoll sind. Dabei wird er selbst zum maskierten Superhelden.

Pilze sind ganz besondere Lebewesen: Es gibt sie in tausenden Farben und Formen. Tobi geht mit Pilz-Expertin Annett in den Wald zum Pilze sammeln.

Checker Tobi - Der Lach-Check

Folge vom 09.02.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Lachen macht froh! Deshalb dreht sich bei Tobi alles ums Thema Lachen. Tobi findet raus, wie man ein ganzes Publikum zum Kichern bringt. Dafür trifft er einen absoluten Experten: den Clown Tonito. In der Münchner Fußgängerzone trifft Tobi Psychologin Laura. Mit ihr startet er ein großes Witze-Experiment. Zum Schluss trifft Tobi in Wien Kinderarzt und Kabarettist Omar. Er erklärt Tobi, was beim Lachen im Körper passiert.

Video Link kopieren

Entdecke die Checker-Welt!

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?