SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Mehr aus der Checker-Welt unter https://www.kika.de/checker-welt/index.html
Filme sind eine der größten Leidenschaften von Checker Julian. Er verrät dir, was sein Traumjob war, bevor er Checker wurde.

Ludwig van Beethoven ist einer der berühmtesten Musikkomponisten der Welt. Was ein Komponist ist, und wie eine Symphonie klingt, das checkt der Checker.

Tobi checkt, wie Eis hergestellt wird, wie ein Kühlschrank funktioniert, trifft eine Eisschwimmerin und findet heraus, was Kälte mit unserem Körper macht.

Zur Zeit heiß diskutiert: Was bringen Atemschutzmasken im Kampf gegen das neuartige Corona Virus? Tobi checkt welche Arten von Masken es gibt und für wen sie sinnvoll sind. Dabei wird er selbst zum maskierten Superhelden.

Checker Tobi - Der Polar-Check

Folge vom 12.12.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Der Nordpol und der Südpol liegen am nördlichen und südlichen Ende der Erde. Die Pole sind die kältesten Regionen der Erde, am Südpol kann es sogar minus 90 Grad werden! Menschen, Tiere und Pflanzen können dort kaum überleben. Trotzdem sind die Pole für Forscher ganz besonders spannend: Denn sie sind wichtig für das Klima auf der ganzen Welt. Warum das so ist, welche Tiere dort leben, und wie Polarforscher in der Eiseskälte forschen, checkt Tobi.

Video Link kopieren

Entdecke die Checker-Welt!

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?