SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Pilze sind ganz besondere Lebewesen: Es gibt sie in tausenden Farben und Formen. Tobi geht mit Pilz-Expertin Annett in den Wald zum Pilze sammeln.

Tobi hat zum Glück noch nie jemanden verloren, der ihm ganz nahe stand. Aber vielen Menschen ist das schon passiert. Wie sie wohl damit umgehen?

Auch Checker Tobi bleibt zuhause und überlegt, was er dort so machen kann. Schau dir seine Tipps gegen Langeweile im Video an!

Vor dreißig Jahren fiel die Berliner Mauer. Davor gab es die BRD und die DDR. Checker Tobi geht mit Bürger Lars Dietrich im Trabi auf Zeitreise.

Zur Zeit heiß diskutiert: Was bringen Atemschutzmasken im Kampf gegen das neuartige Corona Virus? Tobi checkt welche Arten von Masken es gibt und für wen sie sinnvoll sind. Dabei wird er selbst zum maskierten Superhelden.

Checker Tobi - Der Martin-Luther-Check

Folge vom 31.10.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Tobi verwandelt sich in Martin Luther und findet heraus, warum der so bedeutend ist und was ihn zum großen Reformator gemacht hat. Außerdem will er wissen, warum Luther sich ein Jahr lang auf einer Burg verstecken musste und wie er mit seinen Zeitgenossen gelebt hat.

Video Link kopieren

Entdecke die Checker-Welt!

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?