SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE
Video noch über 1 Woche online

Alles dreht sich um ein Thema: Die Corona-Krise. Aber wo kommt eigentlich der Name "Corona" her? Warum ist das Virus so gefährlich? Und was sind überhaupt Viren? Checker Tobi findet's raus.

Tobi checkt, wie die Ausrüstung funktioniert, was beim Tauchen im Körper passiert und wie man sich unter Wasser verständigt.

Künstliche Intelligenz ist überall und in Zukunft könnte sie unser Leben noch mehr verändern. Was das bedeutet und wie eine KI funktioniert, checkt Tobi.

Wut! Ärger! Streit! Auch das gehört zur Corona-Zeit. Tobi erklärt, warum wir momentan oft schneller gereizt sind. Er checkt wie sich Streitereien schnell lösen lassen und warum es eine „Nummer gegen Kummer“ gibt. Für gute Laune beim Gucken sorgt Tobi als „Möchtegern-Schlagersänger“ mit Gurken-Mikrofon. Wie das wohl klingt?!

Vor dreißig Jahren fiel die Berliner Mauer. Davor gab es die BRD und die DDR. Checker Tobi geht mit Bürger Lars Dietrich im Trabi auf Zeitreise.

Mehr aus der Checker-Welt unter https://www.kika.de/checker-welt/index.html
Filme sind eine der größten Leidenschaften von Checker Julian. Er verrät dir, was sein Traumjob war, bevor er Checker wurde.

Wer in Deutschland wählen und gewählt werden darf, und wie eine Demokratie funktioniert, checkt Tobi.

Checker Tobi - Der Pilz-Check

Folge vom 05.09.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Pilze sind ganz besondere Lebewesen: Es gibt sie in tausenden Farben und Formen. Sie wachsen im Wald, unter Bäumen und auf Lebensmitteln. Tobi geht mit Pilz-Expertin Annett in den Wald zum Pilze sammeln. Er checkt, welche Pilze essbar sind und welche giftig - und woran man die erkennt. Das ist wichtig, denn manche Pilze sind sogar tödlich! Dann macht Tobi sich auf die Suche nach dem teuersten Pilz der Welt: dem Trüffel.

Video Link kopieren

Entdecke die Checker-Welt!

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?