SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Pilze sind ganz besondere Lebewesen: Es gibt sie in tausenden Farben und Formen. Tobi geht mit Pilz-Expertin Annett in den Wald zum Pilze sammeln.

In einem der berühmtesten Zirkusse Europas trifft Tobi Clown Tonito. Von ihm lernt er, was man als Clown alles können muss.

Auch Checker Tobi bleibt zuhause und überlegt, was er dort so machen kann. Schau dir seine Tipps gegen Langeweile im Video an!

Checker Tobi baut diesmal seine Checkerbude bei sich zuhause auf, bei seiner Familie und trifft auch andere Familien.

Wie der Alltag in einem Gefängnis aussieht, das checkt Tobi.

Zur Zeit heiß diskutiert: Was bringen Atemschutzmasken im Kampf gegen das neuartige Corona Virus? Tobi checkt welche Arten von Masken es gibt und für wen sie sinnvoll sind. Dabei wird er selbst zum maskierten Superhelden.

Checker Tobi - Der Schwimm-Check

Folge vom 16.08.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Schwimmen macht total Spaß. Brustschwimmen kann Tobi schon, aber mit dem Kraulen hapert es noch. Damit das besser klappt, holt er sich Tipps von Schwimmtrainerin Katharina, und lernt dabei auch weitere Schwimmarten, wie Rücken und Schmetterling kennen. Und er erfindet auch ganz neue Schwimmstile: Wie wohl "Kroko-Kraulen" oder der "Abschlepp-Stil" funktionieren?

Video Link kopieren

Entdecke die Checker-Welt!

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?